Das Trainer Team

DEGGENDORFER SCHLITTSCHUH CLUB

Robert Suchomski

U11/U13 Head Coach – ROBERT SUCHOMSKI
 
Robert ist in Deggendorf natürlich längst kein Unbekannter mehr, trotzdem wollen wir Euch seinen Werdegang kurz vorstellen. Robert wurde in Polen geboren und schaffte es im Nachwuchs in die U18 und U20 Nationalmannschaft Polens. Auch für die Auswahlmannschaft der Senioren Polens schnürte Robert von 1997 bis 1998 die Schlittschuhe.
Bei den Senioren angekommen, spiele der Stürmer von 1996 bis 2007 in der polnischen Extraliga, ehe es ihn nach Deutschland verschlug. Seine Stationen in Deutschland waren die Hannover Indians (Oberliga), die Passau Blackhawks (Oberliga), der ESV Waldkirchen (Landesliga), der EV Dingolfing (Bayernliga) und zuletzt der ESC Vilshofen (Landesliga).
 
Seit 2018 ist Robert für den Nachwuchs des Deggendorfer SC tätig. Parallel sammelte Robert auch erste Erfahrungen als Senioren-Trainer beim ESC Vilshofen. Schließlich stand er vergangene Saison auch bei den Profis des DSC als Co-Trainer hinter der Bande. Seit der laufenden Saison ist Robert als hauptamtlicher Trainer für die U11 und U13 verantwortlich.
 
Als seinen persönlich größten sportlichen Erfolg gibt Robert den Gewinn des polnischen Pokals 2005 an.
 
Wir wünschen uns für Robert natürlich auch für seine Aufgaben beim Deggendorfer SC solche Erfolge und sagen: „Viel Glück für die Saison 2022/2023!“

Mitglied werden

Komm zum Deggendorfer SC, egal ob als Spieler bei den Nachwuchsmannschaften,
als aktives oder auch passives Mitglied. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.