Förderverein unterstützt Deggendorfer Eishockeynachwuchs

Viele Kinder sind fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt – Eishockey! Doch wann und wie beginnt man mit dem Eishockeyspielen? Welche Ausrüstung brauche ich und wie komme ich an diese? Diese Fragen stellen sich viele Eltern, deren Kinder gerne einmal das Eishockeyspielen ausprobieren möchten. Beim Deggendorfer SC können alle interessierten Kinder in der Laufschule diesen faszinierenden Sport unverbindlich einmal testen. Damit die Kinder auch ausreichend geschützt und abgesichert sind, hält der Deggendorfer SC Helme, Schienbein- und Ellenbogenschützer etc. zum Ausleihen für die ersten Schritte auf dem Eis bereit. Eine vollständige Leihausrüstung wurde deshalb von den Vorständen des Vereins zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V. Christian Alt und Martin Behrendt an den Nachwuchsleiter des Deggendorfer SC Christian Vogel übergeben. „Viele Kinder möchten gerne einmal das Eishockeyspielen ausprobieren. Die Eltern sind jedoch verständlicherweise nicht bereit, sofort viel Geld in eine notwendige Ausrüstung zu investieren. Mit der vorhandenen Leihausrüstung, die wir an den Nachwuchs des DSC übergeben, ist dies problemlos möglich,“ so der Vorstand des Fördervereins Christian Alt.

Der Verein zur Förderung des Deggendorfer Eishockeynachwuchses e.V. hat darüber hinaus eine neue Spielfeldabtrennung für die Turniere der Kleinsten angeschafft. Durch die neue „Schaumstoffbande“, die die bisherigen Holzbalken ersetzt, kann ein erheblicher Beitrag zur Sicherheit der jüngsten Eishockey-Cracks geleistet werden. Doch nicht nur das: Die einzelnen Teile der Bande können auch gewinnbringend im Training in verschiedenen Funktionen eingesetzt werden. Möglich wurde diese Anschaffung durch eine großzügige Spende des 1. Eishockey-Fan-Clubs Deggendorf. Aber auch der Fanclub 099 Oans und die Hobbymannschaft der Kufencracks haben den Förderverein in letzter Zeit mit Spenden tatkräftig unterstützt, so dass die Förderung für den Deggendorfer Eishockeynachwuchs künftig gesichert ist.