Toni Fürst, Jonas Alt und David Wiederkehr vom Deggendorfer SC vom Deutschen Eishockeybund berufen

Eine besondere Ehre wurden den drei Nachwuchsspielern des Deggendorfer SC Toni Fürst, Jonas Alt und David Wiederkehr zu teil. Alle drei wurden vom aktuellen Bundestrainer der U16-Eishockey-Nationalmannschaft Robert Schröpfer zum DEB Rookie Camp des Jahrgangs 2008 nach Füssen eingeladen. Während David Wiederkehr krankheitsbedingt leider absagen musste, durften Toni Fürst und Jonas Alt in Füssen nicht nur ihr Können auf dem Eis beweisen, sondern mussten sich auch bei einem Fitnesstest bewähren. Mit dieser Nominierung gehören sie bundesweit zu dem kleinen Kreis von Spielern, aus dem in der kommenden Saison die U16-Nationalmannschaft gebildet wird.

Für den Deggendorfer SC ist es ein großer Erfolg, dass sich in dem Teilnehmerfeld, das von den großen Eishockeyvereinen wie den Adlern Mannheim, den Eisbären Berlin oder den Kölner Haien dominiert wird, auch drei Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen befinden. Das Beispiel von Toni Fürst, Jonas Alt und David Wiederkehr ist ein weiterer Beleg für die gute Nachwuchsarbeit, die beim Deggendorfer SC seit Jahren geleistet wird. Fürst und Alt schnüren bereits seit der Laufschule für den Deggendorfer SC ihre Schlittschuhe. Sie haben dort bisher alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen, während Wiederkehr in der U13 von Passau nach Deggendorf gewechselt ist. Aktuell spielen alle drei für das U17-Team in der 2. Bundesliga Süd und sind auch noch für das U15-Team in der Bayernliga spielberechtigt.

Egal wie es auch weitergeht: Für Toni Fürst und Jonas Alt war bereits die Teilnahme an diesem Camp ein unvergessliches Erlebnis.


#dsc_nachwuchs
#DeggendorferSC #DSC #eishockey