Das Trainer Team

DEGGENDORFER SCHLITTSCHUH CLUB

Markus Weinzierl

U15/U17 Head Coach – MARKUS WEINZIERL

 
Auch Markus hat eine langjährige Deggendorfer Vergangenheit. So spielte er bereits in der Jugend und bei den Junioren des Deggendorfer SC, bevor er schließlich von 1997 bis 2001 und von 2005 bis 2008 für die Senioren des DSC seine Schlittschuhe schnürte. Weitere Vereine, für die Markus auflief, waren der EV Dingolfing, der EV Regensburg, der ERC Regen und zuletzt der ESV Waldkirchen.
 
Bereits 2004 machte Markus seine C-Lizenz und coachte die Nachwuchsmannschaften in Dingolfing oder war als Spielertrainer beim ERC Regen oder beim ESV Waldkirchen im Einsatz. Als er schließlich seine aktive Laufbahn beendete, machte Markus 2017 seine Trainer
B-Lizenz und war von 2017 bis 2021 beim EHC Straubing im Bereich U11 – U15 tätig.
Letzte Saison kam Markus wieder zurück nach Deggendorf und übernahm die U15. Seit der aktuellen Saison 2022/2023 ist er als hauptamtlicher Trainer der U15 und der U17 aktiv.
 
Auf die Frage, was er als seinen persönlich größten sportlichen Erfolg sieht, antwortete Markus: „Das dürfen gerne andere beurteilen, aber jede Meisterschaft oder jeder Aufstieg waren unglaublich schön.“
 
Wir wünschen Markus für seine neue Aufgabe beim Deggendorfer SC alles Gute und wünschen eine erfolgreiche Saison 2022/2023!

Mitglied werden

Komm zum Deggendorfer SC, egal ob als Spieler bei den Nachwuchsmannschaften,
als aktives oder auch passives Mitglied. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.