Das Trainer Team

DEGGENDORFER SCHLITTSCHUH CLUB

Benedikt Schopper

Headcoach U9 und Co-Trainer U7 – BENEDIKT SCHOPPER

 
Der 1,88 m große Verteidiger begann seine Karriere bei seinem Heimatclub, dem 1. EV Weiden, für deren Seniorenmannschaft er bereits mit 17 Jahren in der Oberliga auf dem Eis stand. Über die Stationen Hannover, Essen, Bremerhaven, Krefeld und Wolfsburg landete Benedikt schließlich beim ERC Ingolstadt, mit dem er 2014 zusammen mit Thomas Greilinger den Meistertitel in der DEL gewinnen konnte. Zur Saison 2018/2019 verschlug es ihn dann nach Straubing, wo er bis zuletzt seine Schlittschuhe schnürte. Zur aktuellen Saison 2022/2023 konnte sich der DSC die Dienste des langjährigen DEL Defender sichern. Als sich durch das Ausscheiden von Stefan Radlbeck eine Lücke auftat, sprang Benedikt ohne großes Zögern ein. Ein großer Gewinn für die Nachwuchsabteilung des Deggendorfer SC. Die Kinder werden von dem großen Erfahrungsschatz von „Schoppi“ profitieren können.
 
Zum Start der aktuellen Saison ist Benedikt dann im Besitz der DEB Trainerlizenz C.
 
Als seinen größten sportlichen Erfolgen nennt Benedikt ganz klar den Gewinn der Deutschen Meister mit dem ERC Ingolstadt in der Saison 2013/2014.
 
Wir wünschen Benedikt Schopper für die Saison 2022/2023 viel Spaß und größtmöglichen Erfolg als Trainer der U9 und U7 und natürlich eine verletzungsfreie Saison 2022/23 in der Oberliga Süd.

Mitglied werden

Komm zum Deggendorfer SC, egal ob als Spieler bei den Nachwuchsmannschaften,
als aktives oder auch passives Mitglied. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.