08.09.2012 02:25

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler-Bayernligist Deggendorfer SC gewinnt Saisonstart gegen Bundesligisten aus Regensburg mit 5:2

29.08.2009 11:30

Deggendorfer SC - EV Regensburg 5:2 (1:1,1:0,3:1)

Am Samstag, 29. August, startete die Schüler-Mannschaft des Deggendorfer SC mit einem Vorbereitungsspiel gegen den EV Regensburg in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Toni Brenner , die seit einer Woche am Eis steht, musste dabei auf Manuel Wiederer , der mit der Auswahl des Bayerischen Eissport Verbandes in der Schweiz weilte, Philipp Pannicke und Andreas Hilse verzichten.
Im Sommer musste das Team, das aus den Jahrgängen 1995 und 1996 gebildet wird, den Abgang von Sylvester Radlsbeck verkraften, aber die Neuzugänge Aaron Mannhart und Dominik Schindlbeck vom EV Dingolfing zeigten bereits, dass sie sich in der Mannschaft wohlfühlen und voll integriert sind.

Bereits im ersten Drittel zeigten die Schüler des Deggendorfer SC ein gefälliges Kombinationsspiel mit dem sie den Bundesligisten aus der Oberpfalz immer wieder in Bedrängnis brachten und Jan-Ferdinand Stern machte das erste Tor der Saison für die Schüler-Mannschaft - den Klassenunterschied merkte man gar nicht.
Im letzten Drittel zeigte sich die Wirkung des Sommertrainings von Trainer Toni Brenner und die konditionsstärkere Mannschaft aus Deggendorf konnte die Entscheidung durch zwei Tore in den letzten fünf Minuten herbeiführen.

Fazit

Wenn die Mannschaft nun so weiter macht, dann wird man in der Schüler-Bayernliga sicherlich ein ernst zunehmender Gegner für die anderen Teams sein.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 12 - EV Regensburg 2