08.09.2012 02:25

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler des Deggendorfer SC schließen Vorbereitung mit einem Sieg gegen EHC München ab

03.10.2009 16:00

Deggendorfer SC - EHC München 21:0 (7:0,7:0,7:0)

(fr) Auch im letzten Spiel der Vorbereitungsphase auf die Bayernliga-Saison 2009/2010 durften die Schüler des Deggendorfer SC ihr Selbstvertrauen mit vielen Toren stärken.

Der Landesligist EHC München konnte von der ersten Sekunde an nichts gegen die Deggendorfer, bei denen Philipp Pannicke sein Comeback nach einer Knieverletzung feiern konnte, ausrichten - und so stand es bereits nach dem ersten Drittel 7:0 für die Hausherren aus Deggendorf.

Auch die beiden anschließenden Drittel konnte die Mannschaft von Trainer Toni Brenner , die gerade mal in Mindeststärke antreten konnte, da Manuel Wiederer und Dominik Schindlbeck mit der Auswahl des Bayerischen Eissport-Verbandes in Dortmund weilten, und auch die Knaben zeitgleich ein Spiel bestritten, ihre läuferischen und spielerischen Vorteile klar ausnutzen und am Ende stand, wie bereits gegen den EHC Straubing ein 21:0 auf der Anzeigentafel.

Fazit

Nach nun fünf Vorbereitungsspielen, wo man nur gegen die Übermannschaft des EV Landshut den kürzeren ziehen musste und zum Teil sehr deutlichen Siegen gegen Ligakonkurrenten einfahren konnte, bereitet sich das Team mit ihrem Trainer auf das erste Punktespiel am kommenden Freitag beim EHC Straubing vor. Ziel der Mannschaft ist es, dass man in jedem Spiel hochkonzentriert zu Werke geht und sich so für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga qualifiziert. Die Vorbereitung hat auch gezeigt, dass Trainer Toni Brenner auf eine Mannschaft zurückgreifen kann, die auf jeder Position in allen Reihen gut besetzt ist und die sich vor keinem Gegner in der Bayernliga fürchten muss.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Neupert Joachim (16) 1 3 5 8
Müller Philipp (10) 1 2 4 6
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 3 3 6
Veitl Daniel (24) 1 2 3 5
Schweigl Christian ( 7) 1 2 2 4
Helling Maximilian (19) 1 2 2 4
Pannicke Philipp (17) 1 3 - 3
Sieg Tobias ( 8) 1 1 1 2
Reichermeier Max (18) 1 - 1 1
Mannhart Aaron ( 6) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 14 - EHC München 4