08.09.2012 02:25

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler-Mannschaft des Deggendorfer SC setzt ihren Siegeszug auch gegen ERC Ingolstadt fort

20.09.2009 10:30

Deggendorfer SC - ERC Ingolstadt 10:1 (4:0,2:1,4:0)

(fr) Nach Siegen gegen den EV Regensburg und den EHC Straubing empfing das Schüler-Team des Deggendorfer SC am Sonntag Vormittag die Mannschaft des ERC Ingolstadt zu einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Bayernliga. Da auch die Ingolstädter in der Bayernliga teilnehmen, war dies eine weitere Standortbestimmung für das Team von Trainer Toni Brenner , wo man im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Liga steht.

Deggendorf begann gleich mit viel Druck und nach nur 19 Sekunden hatte man Grund zu jubeln als Daniel Veitl das 1:0 für Deggendorf erzielte. In der Folge häuften sich die Chancen und bis zur Drittelsirene konnte man auf 4:0 erhöhen. Überschattet wurde das Drittel von der Verletzung von Manuel Wiederer , der nach einem Zweikampf an der Bande mit dem Knie in die Bande prallte.

Leicht geschockt war das Team nach diesem Zwischenfall. Man legte zwar noch zwei Tore im zweiten Drittel nach, aber die Gäste konnten auch ihren Ehrentreffer erzielen.

Im letzten Drittel machte Deggendorf aber wieder weiter mit dem Tore schießen und in der 56. Minute machte Joachim Neupert das Tor zum Endstand von 10:1. Aber auch in diesem Drittel wurde die Mannschaft des Deggendorfer SC dezimiert, denn Christian Schweigl , der in der Partie bereits zwei Tore erzielen konnte, musste mit einer Verletzung am Daumen ausscheiden.

Fazit

Angst und Bange muss der Mannschaft des Deggendorfer SC vor dem Start der Bayernliga sicherlich nicht werden. Die Spiele gegen direkte Ligakonkurrenten wurden klar gewonnen und auch gegen das Bundesligateam aus Regensburg behielt man die Oberhand. Trainer Toni Brenner hofft nun, dass Manuel Wiederer und Christian Schweigl bis zum Saisonstart am 9. Oktober beim EHC Straubing wieder fit sind und zusammen mit der Mannschaft in die Bayernliga-Saison 2009/2010 gehen können.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 2 3 5
Schweigl Christian ( 7) 1 1 2 3
Schindlbeck Dominik (22) 1 2 1 3
Veitl Daniel (24) 1 2 1 3
Müller Philipp (10) 1 3 - 3
Neupert Joachim (16) 1 - 2 2
Brandmeier Julian ( 9) 1 - 1 1
Sieg Tobias ( 8) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1
Reichermeier Max (18) 1 1 - 1

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 10+10 - ERC Ingolstadt 12