08.09.2012 02:24

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler-Mannschaft holt gegen EHC Klostersee im 16. Spiel den 16. Sieg

13.02.2010 10:30

EHC Klostersee - Deggendorfer SC 4:12 (2:5,2:4,0:3)

(fr) Für die Schüler-Mannschaft hat am Samstag die entscheidende Phase im Kampf um die Bayerische Meisterschaft begonnen. Gegner am Samstag war der EHC Klostersee, den man bereits in der Vorrunde zwei Mal besiegen konnte.

Zwar ging die Mannschaft von Trainer Toni Brenner in Führung, aber die Gastgeber aus Grafing konnten ausgleichen. Doch die Deggendorfer ließen sich nicht beirren und bis zur Drittelpause führte man mit 2:5.

Nach der Pause konnte man noch drei Tore nachlegen, ehe man in der Defensive ein wenig nachlässig wurde und zwei weitere Gegentore zuließ. Aber die Deggendorfer erzielten noch vor dem Pausentee das 4:9.

Im letzten Drittel besannen sich die Deggendorfer aber wieder auf ihre Stärken und zeigten vor allem in der Defensive wieder eine gute Leistung. In der Offensive konnte man noch drei Tore nach legen und nach 60 Spielminuten konnte man den 16. Sieg im 16. Spiel feiern und somit einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft tun.
Trainer Toni Brenner war nach dem Spiel zufrieden auch wenn die vier Gegentore sicherlich nicht nach seinem Geschmack waren.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 14 Brenner Cody
V 5 Schwarz Alexander
V 6 Mannhart Aaron
V 9 Brandmeier Julian
V 17 Pannicke Philipp
V 18 Reichermeier Max
V 24 Veitl (A) Daniel
S 7 Schweigl Christian
S 8 Sieg Tobias
S 10 Müller (C) Philipp
S 11 Schander Daniel
S 13 Hilse Andreas
S 16 Neupert (A) Joachim
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 21 Wiederer Manuel
S 22 Schindlbeck Dominik

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Schander Daniel (11) 1 1 4 5
Neupert Joachim (16) 1 2 2 4
Wiederer Manuel (21) 1 2 2 4
Schindlbeck Dominik (22) 1 4 - 4
Schwarz Alexander ( 5) 1 1 1 2
Müller Philipp (10) 1 1 1 2
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 1 1 2
Brandmeier Julian ( 9) 1 - 1 1
Schweigl Christian ( 7) 1 1 - 1
Veitl Daniel (24) 1 1 - 1
Mannhart Aaron ( 6) 1 - - -
Sieg Tobias ( 8) 1 - - -
Hilse Andreas (13) 1 - - -
Pannicke Philipp (17) 1 - - -
Reichermeier Max (18) 1 - - -
Brenner (T) Cody (14) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: EHC Klostersee 14 + 10 - Deggendorfer SC 2

Spielbericht

Spielbericht EHC Klostersee - Deggendorfer SC (PDF)