08.09.2012 02:24

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler des Deggendorfer SC feiern im Niederbayern-Derby ein Tor-Festival

15.11.2009 15:45

Deggendorfer SC - EHC Straubing 26:0 (11:0,6:0,9:0)

(fr) Nach bisher drei überragenden Siegen der Schüler des Deggendorfer SC stand am Sonntag in der Deggendorfer Eissporthalle das Niederbayern-Derby gegen den EHC Straubing, gegen die man das Hinspiel in Straubing mit 3:15 gewinnen konnte, auf dem Programm.

Von der ersten Sekunde an merkte man wer das Spiel über 60 Minuten dominieren wird. Bereits nach 21 Sekunden stand es 1:0 für den Deggendorfer SC. Im ersten Drittel brannten die Spieler von Trainer Toni Brenner ein wahres Feuerwerk am Eis ab und nach 20 Minuten stand auf der Anzeigentafel bereits ein 11:0. Beispielhaft für die Leistung der Mannschaft war die sichere Verwandlung eines Penaltys durch Tobias Sieg , der dem Torwart der Gäste aus Straubing keine Chance ließ.

Nach einem zweiten Drittel wo es die Deggendorfer ein wenig ruhiger angehen ließen, legte man im letzten Drittel noch mal einen Zahn zu und am Ende gewann man mit sage und schreibe 26:0.
Zur Mitte des letzten Drittels bekam auch Ersatztorhüter Patrick Berger seine Einsatzzeit, als er für Cody Brenner eingewechselt wurde.

Fazit

Einziger Wehrmutstropfen war das verletzungsbedingte Spielende von Dominik Schindlbeck nach dem ersten Drittel. Die Mannschaft hofft, dass er nächstes Wochenende wieder mit von der Partie sein kann. Die Mannschaft des Deggendorfer SC steht nach nun vier Siegen mit insgesamt 70 Toren auf Platz 2 der Bayernliga hinter dem EHC Klostersee, der aber ein Spiel mehr absolviert hat.
Nächsten Sonntag reist das Team um Kapitän Philipp Müller zum TSV Erding.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 1 Berger Patrick
T 14 Brenner Cody
V 5 Schwarz Alexander
V 6 Mannhart Aaron
V 9 Brandmeier Julian
V 12 Seidl Ludwig
V 18 Reichermeier Max
V 24 Veitl (A) Daniel
S 2 Daubner Maximilian
S 7 Schweigl Christian
S 8 Sieg Tobias
S 10 Müller (C) Philipp
S 11 Artmann Maximilian
S 13 Hilse Andreas
S 16 Neupert (A) Joachim
S 19 Helling Maximilian
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 21 Wiederer Manuel
S 22 Schindlbeck Dominik

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Neupert Joachim (16) 1 5 3 8
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 2 5 7
Müller Philipp (10) 1 4 1 5
Schwarz Alexander ( 5) 1 2 2 4
Schweigl Christian ( 7) 1 1 3 4
Wiederer Manuel (21) 1 2 2 4
Veitl Daniel (24) 1 2 2 4
Helling Maximilian (19) 1 1 2 3
Mannhart Aaron ( 6) 1 2 1 3
Hilse Andreas (13) 1 2 1 3
Daubner Maximilian ( 2) 1 1 1 2
Sieg Tobias ( 8) 1 1 1 2
Reichermeier Max (18) 1 1 1 2
Seidl Ludwig (12) 1 - 1 1
Brandmeier Julian ( 9) 1 1 - 1
Artmann Maximilian (11) 1 1 - 1
Schindlbeck Dominik (22) 1 - - -
Berger (T) Patrick ( 1) 1 - - -
Brenner (T) Cody (14) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 8 - EHC Straubing 6

Spielbericht

Spielbericht Deggendorfer SC - EHC Straubing (PDF)