08.09.2012 02:24

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler des DSC gewinnen zum Auftakt der Aufstiegsrunde gegen Schongau mit 14:5

10.01.2010 15:45

Deggendorfer SC - EA Schongau 15:4 (7:1,2:1,5:3)

(fr) Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Schüler-Bundesliga bekam es die Mannschaft des Deggendorfer SC mit der EA Schongau, den Dritten der Bayernliga Gruppe 2, zu tun. Es fehlten der verletzte Maximilian Helling und die gesperrten Tobias Sieg und Aaron Mannhart . Neu im Team waren Daniel Schander und Marco Sebesta , die unter der Woche vom EV Dingolfing nach Deggendorf wechselten. Ebenso aus Dingolfing kamen Artur Azimov und Daniel Benke , die mit der Jugend unterwegs waren.

Im ersten Drittel konnten die Hausherren aus Deggendorf ihre Klasse unter Beweis stellen und Daniel Schander eröffnete mit seinem ersten Tor im Dress des Deggendorfer SC den Torreigen. Bis zur Drittelpause führte das Team von Trainer Toni Brenner mit 7:1.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste ein wenig auf und die Deggendorfer hatten mehr zu kämpfen, so ging man mit einem 9:2 in das letzten Drittel.
Dort konnten die Schüler des Deggendorfer SC wieder mal ihre Stärken in der Offensive zeigen und man legte noch fünf Tore nach. Aber durch Konzentrationsschwächen musste man noch drei Gegentore zum Endstand von 14:5 hinnehmen.

Fazit

Bis zum nächsten Spiel gegen den EV Landsberg 2000 hat Trainer Toni Brenner noch einiges zu tun, wenn man das Spiel heute gegen Schongau analysiert. Aber die Mannschaft wird unter der Woche im Training wieder hart arbeiten und nächsten Sonntag mit viel Elan nach Landsberg reisen.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 1 Berger Patrick
T 14 Brenner Cody
V 9 Brandmeier Julian
V 17 Pannicke Philipp
V 18 Reichermeier Max
V 20 Stern Jan-Ferdinand
V 24 Veitl (A) Daniel
S 4 Wolf Michael
S 7 Schweigl Christian
S 10 Müller (C) Philipp
S 11 Schander Daniel
S 12 Sebesta Marco
S 13 Hilse Andreas
S 16 Neupert (A) Joachim
S 21 Wiederer Manuel
S 22 Schindlbeck Dominik
S 23 Schierer Matthias Karl

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Wiederer Manuel (21) 1 5 4 9
Müller Philipp (10) 1 2 2 4
Schander Daniel (11) 1 2 2 4
Schindlbeck Dominik (22) 1 2 1 3
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 - 2 2
Veitl Daniel (24) 1 1 1 2
Brandmeier Julian ( 9) 1 - 1 1
Hilse Andreas (13) 1 - 1 1
Schweigl Christian ( 7) 1 1 - 1
Neupert Joachim (16) 1 1 - 1
Pannicke Philipp (17) 1 1 - 1

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 10 - EA Schongau 8

Spielbericht

Spielbericht Deggendorfer SC - EA Schongau (PDF)