08.09.2012 02:24

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler des Deggendorfer SC feiern im achten Spiel der Bayernliga den achten Sieg

11.12.2009 20:00

Deggendorfer SC - EHC Bad Aibling 9:0 (5:0,-:-,-:-)

(fr) Weiterhin ungeschlagen ist die Schüler-Mannschaft des Deggendorfer SC in der Bayernliga, denn im Heimspiel gegen den EHC Bad Aibling gewann das Team von Trainer Toni Brenner mit 9:0. Das stark ersatzgeschwächte Team aus Deggendorf musste auf insgesamt fünf Stammspieler verzichten.

Bereits nach 10 Minuten Spielzeit war das Spiel zu Gunsten der Hausherren in der Deggendorfer Eissporthalle entschieden. Bereits mit 3:0 führte man gegen das Team aus Oberbayern. Aber man tat sich schwerer als man es vor dem Spiel gedacht hätte und auch Trainer Toni Brenner war mit der Leistung nicht ganz so zufrieden wie die letzten Spiele. Aber nach einer 5:0 Führung im ersten Drittel machten die Spieler des Deggendorfer SC mit vier Toren den Sack bis zur Schlusssirene komplett zu.

Vor allem Jan-Ferdinand Stern konnte in diesem Spiel von sich Reden machen, denn 5 der 9 Tore gingen auf sein Konto und genau dies ist die Stärke des Deggendorfer SC in dieser Saison. Fallen Leistungsträger aus, dann springen andere Spieler in die Bresche und treiben das Team voran.
Hinsichtlich des Spitzenspiels am darauf folgenden Samstag zu Hause gegen den EHC Klostersee sicherlich ein Vorteil für den Deggendorfer SC.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 14 Brenner Cody
V 9 Brandmeier Julian
V 18 Reichermeier Max
V 5 Schwarz Alexander
S 2 Daubner Maximilian
S 7 Schweigl Christian
S 8 Sieg Tobias
S 11 Artmann Maximilian
S 13 Hilse Andreas
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 21 Wiederer (A) Manuel
S 22 Schindlbeck Dominik

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 2 5 7
Wiederer Manuel (21) 1 3 - 3
Daubner Maximilian ( 2) 1 - 2 2
Schweigl Christian ( 7) 1 - 1 1
Schindlbeck Dominik (22) 1 - 1 1
Brandmeier Julian ( 9) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 4 - EHC Bad Aibling 12

Spielbericht