08.09.2012 02:24

Deggendorfer SC - Schüler

Schüler des Deggendorfer SC knacken in Bad Aibling die 100-Toremarke

27.11.2009 19:30

EHC Bad Aibling - Deggendorfer SC 1:19 (1:9,0:5,0:5)

(fr) Beim sechsten Spiel in der Bayernliga reiste die Schüler-Mannschaft des Deggendorfer SC mit ihrem Trainer Toni Brenner zum EHC Bad Aibling.
Nicht mit dabei waren Philipp Pannicke (Reha-Phase nach Knie-Operation) und Maxi Helling (mehrere Frakturen im Bein).

Wie schon fast in jedem Spiel beherrschte die Mannschaft des Deggendorfer SC von der ersten Minute den Gegner. Bereits nach 12 Minuten stand es 0:6. Danach musste man nach über 240 Minuten in der Bayernliga wieder einen Gegentreffer, zum 1:6, hinnehmen. Aber die Deggendorfer ließen sich nicht beirren und man machte mit dem Tore schiessen weiter. Nach dem 1. Drittel stand es 1:9 für den Deggendorfer SC.

Das zweite Drittel ließ das Team von Trainer Toni Brenner ruhiger angehen und nachdem Tobias Sieg das 1:10 erzielte, legte man noch vier Tore bis zur Drittelpause nach.

Im letzten Drittel machte man noch drei weitere Tore, ehe es dem Max Artmann vergönnt war das 100ste Tor in der Bayernliga für den Deggendorfer SC zu erzielen. Dies war aber noch nicht der Endstand, denn in der 58. Minute gelang Kapitän Philipp Müller noch das 1:19.

Fazit

Nach nun sechs Spielen steht der Deggendorfer SC nun punktgleich mit dem EHC Klostersee auf Platz 1 der Bayernliga, bevor es am Sonntag im Spitzenspiel zwischen den beiden Mannschaften um den Platz an der Sonne geht.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 14 Brenner Cody
V 6 Mannhart Aaron
V 9 Brandmeier Julian
V 18 Reichermeier Max
V 24 Veitl (A) Daniel
S 7 Schweigl Christian
S 8 Sieg Tobias
S 10 Müller (C) Philipp
S 11 Artmann Maximilian
S 13 Hilse Andreas
S 16 Neupert Joachim
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 21 Wiederer (A) Manuel
S 22 Schindlbeck Dominik
S 23 Schierer Matthias Karl
S 26 Wolf Michael

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 1 4 5
Schindlbeck Dominik (22) 1 3 2 5
Veitl Daniel (24) 1 3 2 5
Wiederer Manuel (21) 1 1 3 4
Müller Philipp (10) 1 2 2 4
Artmann Maximilian (11) 1 1 2 3
Neupert Joachim (16) 1 1 2 3
Hilse Andreas (13) 1 2 1 3
Sieg Tobias ( 8) 1 - 1 1
Schweigl Christian ( 7) 1 1 - 1
Brandmeier Julian ( 9) 1 1 - 1
Reichermeier Max (18) 1 1 - 1
Mannhart Aaron ( 6) 1 - - -
Brenner (T) Cody (14) 1 - - -
Schierer Matthias Karl (23) 1 - - -
Wolf Michael (26) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Spielbericht