30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

DSC-Knaben mit klarem Sieg gegen Nürnberg

19.09.2009 11:30

Deggendorfer SC - EHC 80 Nürnberg 10:2 (4:0,4:0,2:2)

Wieder standen am Wochenende zwei Testspiele auf dem Plan der DSC-Knaben.
Zuerst hatte man es mit der Mannschaft des EHC 80 Nürnberg zu tun und hier ließ man nichts anbrennen.

Schon im ersten Drittel dauerte es nicht lange bis die Knaben des DSC in Führung gehen konnten und durch ein sehr konzentriertes Vorgehen konnte man die Führung schnell ausbauen. Die Nürnberger konnten dem Anrennen der Deggendorfer erst einmal nichts entgegensetzen und so ging man mit 4:0 in die Drittelpause.

Im zweiten Drittel ließ man es etwas ruhiger angehen, allerdings schlichen sich jetzt schon erste Unkonzentriertheiten ein, die dem Deggendorfer Coach Ekke Seebald gar nicht gefielen. Erst eine Standpauke rüttelte die Mannschaft nach 30 Minuten wieder wach und nun konnte man an die Leistung aus dem ersten Drittel anknüpfen. Nachdem Maximilian Artmann und Alexander Schwarz kurz darauf die Tore 5 und 6 erzielen konnten, wurde das Drittel konsequent zu Ende gespielt und nach 40 Minuten hieß es 8:0.

Im letzten Drittel kamen dann die Nürnberger etwas besser ins Spiel und konnten ihrerseits binnen 2 Minuten durch unglückliche Aktionen der Deggendorfer Verteidigung 2 Tore erzielen.
Aber wie schon im 2. Drittel besannen sich die Deggendorfer dann noch einmal auf Ihre stärken und Maximilian Daubner erzielte schlußendlich mit dem 10:2 dann den Endstand.

Fazit

Alles in allem ein gutes Spiel und ein Erfolgserlebnis der DSC-Knaben, auch wenn der Gegner nicht so stark war.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 23 Berger Patrick
T 1 Gehring Waldemar
V 2 Brinster Christian
V 6 Seidl Ludwig
V 15 Sonndorfer Thomas
V 20 Heidel Dominik
V 3 Platonow Arthur
V 5 Schwarz (A) Alexander
S 7 Daubner (C) Maximilian
S 4 Wolf Michael
S 10 Six Dominik
S 11 Artmann Maximilian
S 14 Bielmeier Manuel
S 16 Hoefer Simon
S 22 Gebele Veit
S 25 Schmidt (A) Pierre

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Artmann Maximilian (11) 1 3 3 6
Schwarz Alexander ( 5) 1 4 2 6
Daubner Maximilian ( 7) 1 1 3 4
Platonow Arthur ( 3) 1 - 2 2
Brinster Christian ( 2) 1 1 - 1
Seidl Ludwig ( 6) 1 1 - 1
Sonndorfer Thomas (15) 1 1 - 1
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Six Dominik (10) 1 - - -
Bielmeier Manuel (14) 1 - - -
Hoefer Simon (16) 1 - - -
Heidel Dominik (20) 1 - - -
Gebele Veit (22) 1 - - -
Schmidt Pierre (25) 1 - - -
Gehring (T) Waldemar ( 1) 1 - - -
Berger Patrick (T) (23) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 4 - EHC 80 Nürnberg 6

Spielbericht

Spielbericht Deggendorf - Nürnberg (PDF)