30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

DSC-Knaben zurück in der Erfolgsspur

27.02.2010 13:30

Deggendorfer SC - SC Riessersee 6:3 (1:1,5:0,0:2)

Nach der bitteren Niederlage am Faschingsdienstag konnte man gegen den SC Riessersee wieder mit den Tugenden glänzen, die die Knaben in der bisherigen Saison ausgezeichnet hatten.

War man im ersten Drittel noch etwas nervös und der Gegner auch bestrebt, den DSC-Knaben das Leben schwer zu machen, so konnte man doch nach 6 Minuten durch Arthur Platonow in Führung gehen.
Der Gegner jedoch war davon zunächst unbeeindruckt und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Goalie Patrick Berger , der jedoch zunächst seinen Kasten sauber halten konnte.
Nach 15 Spielminuten war aber auch er machtlos und die Knaben aus Garmisch kamen zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Im zweiten Drittel legten die Deggendorfer jedoch einen Zahn zu und durch einen 3 Tore innerhalb von 3 Minuten durch Alexander Schwarz sowie Ludwig Seidl und Maximilian Daubner konnte man zur Mitte des Drittels auf 4:1 davon ziehen.
Nun war der Widerstand der Garmischer gebrochen, immer wieder konnte man vor dem Tor des SC Riessersee auftauchen und durch zwei weitere Tore von Maximilian Artmann und Pierre Schmidt ging man mit einer beruhigenden 6:1 Führung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel schaltete man dann jedoch wieder einen Gang zurück, war nicht mehr so konsequent und konzentriert wie in den beiden ersten Dritteln und man musste dann noch zwei völlig überflüssige Tor hinnehmen, der Sieg der DSC-Knaben geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Fazit

Alles in allem wieder mal ein gelungener Auftritt der Knabenmannschaft und man kann beruhigt in das Spitzenspiel gegen den EV Regensburg gehen.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 23 Berger Patrick
V 3 Platonow Arthur
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl (A) Ludwig
V 15 Sonndorfer Thomas
V 20 Heidel Dominik
S 2 Brinster Christian
S 4 Wolf Michael
S 7 Daubner (C) Maximilian
S 10 Six Dominik
S 11 Artmann Maximilian
S 14 Bielmeier Manuel
S 16 Hoefer Simon
S 18 Seidl David
S 22 Gebele Veit
S 24 Schmid Daniel
S 25 Schmidt Pierre

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Platonow Arthur ( 3) 1 2 1 3
Daubner Maximilian ( 7) 1 2 1 3
Schwarz Alexander ( 5) 1 1 1 2
Artmann Maximilian (11) 1 1 1 2
Schmidt Pierre (25) 1 1 1 2
Seidl Ludwig ( 6) 1 - 1 1
Seidl David (18) 1 1 - 1
Gebele Veit (22) 1 1 - 1
Brinster Christian ( 2) 1 - - -
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Six Dominik (10) 1 - - -
Bielmeier Manuel (14) 1 - - -
Sonndorfer Thomas (15) 1 - - -
Hoefer Simon (16) 1 - - -
Heidel Dominik (20) 1 - - -
Schmid Daniel (24) 1 - - -
Berger (T) Patrick (23) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 8 - SC Riessersee 4

Spielbericht

Spielbericht Deggendorfer SC - SC Riessersee (PDF)