30.01.2012 02:44

Deggendorfer SC - Knaben

Schützenfest gegen chancenlose Young Devils

04.10.2008 16:30

Deggendorfer SC - 1. EV Weiden 19:2 (8:0,5:0,6:2)

-

Zum vorletzten Test vor den am nächsten Wochenende beginnenden Pflichtspielen waren am Samstag die Knaben des 1. EV Weiden zu Gast in Deggendorf.


-

Von der ersten Minute an waren die DSC-Knaben gegen Weiden klar überlegen und ließen den Young Devils nicht die Spur einer Chance. Immer wieder rollte Angriff auf Angriff auf das Weidener Tor, doch dauerte es bis zur 11 Minute, ehe Kapitän Manuel Wiederer seine Farben in Führung brachte. Dann aber ging es Schlag auf Schlag und nach dem ersten Drittel führte der DSC bereits mit 8:0.


-

Im zweiten Drittel benötigten die Knaben des DSC wiederum einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, aber als Tobias Sieg dann das 9:0 markierte ging es wieder sehr schnell und nach dem zweiten Drittel stand es 13:0.


-

Auch im letzten Drittel konnten die Knaben die Zuschauer mit schönen Kombinationen begeistern und erzielten weitere 6 Tore. Zwar ließ die Konzentration in der Hintermannschaft etwas nach und die Weidener konnten auch noch 2 Tore erzielen, aber am Ende stand ein deutlicher 19:2 Erfolg.


Fazit

Das Spiel gegen Gegner der Leistungsklasse C konnte sicherlich noch nicht Aufschluss darüber geben, wie die DSC-Knaben in Ihrer Leistungsklasse A bestehen werden, doch haben die vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen gezeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und die Knaben um Trainer Toni Brenner und Co-Trainer Stefan Berger haben morgen nochmals die Gelegenheit gegen den deutlich stärker einzuschätzenden TSV Erding zu testen und werden am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den EHC Straubing die Möglichkeit haben, die ersten Punkte einzufahren.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 12 Brenner Cody
T 23 Berger Patrick
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 3 Platonow Arthur
V 13 Hilse Andreas
V 18 Berger Karl
S 24 Schmid Daniel
S 21 Wiederer (C) Manuel
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 19 Schmidt Katharina
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 22 Gebele Veit
S 4 Wolf Michael
S 11 Artmann Maximilian
S 9 Sieg Tobias
S 8 Schierer Matthias Karl

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Wiederer Manuel (21) 1 2 4 6
Gebele Veit (22) 1 3 3 6
Artmann Maximilian (11) 1 2 3 5
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 - 4 4
Daubner Maximilian ( 7) 1 2 2 4
Wolf Michael ( 4) 1 2 1 3
Seidl Ludwig ( 6) 1 3 - 3
Schwarz Alexander ( 5) 1 1 1 2
Sieg Tobias ( 9) 1 1 1 2
Berger Karl (18) 1 2 - 2
Schmid Daniel (24) 1 2 - 2
Platonow Arthur ( 3) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1
Schmidt Katharina (19) 1 1 - 1
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 - - -
Brenner (T) Cody (12) 1 - - -
Berger (T) Patrick (23) 1 - - -

1. EV Weiden - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Siller (C) Phillip ( 4) 1 - 1 1
Probst Romina (13) 1 - 1 1
Nelson Michael ( 3) 1 1 - 1
Reber Bastian (11) 1 1 - 1
Zierock Maximilian (18) 1 1 - 1

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 6 - 1. EV Weiden 2