30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

Knaben 2010 schlagen den EHC Straubing mit 10:6

22.03.2009 (10:30)

Deggendorfer SC - EHC Straubing 10:6 (1:1,5:2,4:3)

-

Zu einem ersten Leistungsvergleich trafen sich die Knabenmannschaften der kommenden Saison des DSC und des EHC Straubing am vergangenen Sonntag.


-

Das erste Drittel war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar konnten die DSC-Knaben nach 3 Minuten im bereits in Führung gehen, doch die Straubinger hielten dagegen und konnten Mitte des ersten Drittels den Ausgleich erzielen.


-

Im zweiten Drittel erwischten zunächst die Straubinger den besseren Start und gingen mit 2:1 in Führung, doch dann hatten sich die Neuformierten Knaben des DSC eingespielt, erzielten postwendend den Ausgleich und zogen in der Folge verdient mit 5:2 davon. Dann gelang den Straubingern zwar noch mal der Anschlusstreffe, doch kurz vor Drittelpause stellten die Deggendorfer den alten Abstand wieder her und gingen mit 6:3 in die Kabine.


-

Im letzten Drittel dann wieder ein ausgeglicheneres Bild. Die Straubinger hatten ihre Reihen umgestellt und agierten nun verstärkt mit einer starken ersten Reihe, während DSC-Coach Tony Brenner seine Startformation beibehielt, um allen Akteuren möglichst gleich viel Eiszeit zu geben, damit sich auch die noch nicht so geübten jüngeren Spieler an das ab Knaben gespielte Großfeld gewöhnen konnten. Nichtsdestotrotz behielten die DSC-Knaben auch in diesem Drittel die Oberhand und konnten das letzte Drittel mit 4:3 für sich entscheiden, so dass es am Ende ein verdienter 10:6 Erfolg heraussprang.


Fazit / Vorschau

-

Alles in allem ein gelungener Auftakt der Knabenmannschaft des DSC für die kommende Saison, mit der sicherlich an die Erfolge der ausklingenden Saison angeknüpft werden kann.


Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 23 Zwickelbauer Jan
T 26 Gehring Waldemar
V 2 Brinster Christian
V 3 Platonow (A) Arthur
V 5 Schwarz (C) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 18 Seidl David
V 20 Heidel Dominik
S 4 Wolf Michael
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 8 Schierer Matthias Karl
S 10 Six Dominik
S 11 Artmann Maximilian
S 14 Bielmeier Manuel
S 15 Sterz Philip
S 16 Hoefer Simon
S 17 Maier Manuel
S 24 Schmid Daniel
S 25 Schmidt Pierre

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Artmann Maximilian (11) 1 2 4 6
Seidl Ludwig ( 6) 1 1 2 3
Wolf Michael ( 4) 1 3 - 3
Daubner Maximilian ( 7) 1 1 1 2
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 1 1 2
Bielmeier Manuel (14) 1 1 1 2
Sterz Philip (15) 1 1 1 2
Brinster Christian ( 2) 1 1 - 1
Platonow Arthur ( 3) 1 1 - 1
Six Dominik (10) 1 1 - 1
Hoefer Simon (16) 1 1 - 1
Maier Manuel (17) 1 1 - 1
Seidl David (18) 1 1 - 1
Schmid Daniel (24) 1 1 - 1
Schmidt Pierre (25) 1 1 - 1
Zwickelbauer Jan (23) 1 1 - 1
Gehring Waldemar (26) 1 1 - 1
Schwarz Alexander ( 5) 1 - - -
Heidel Dominik (20) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 0 - EHC Straubing 0