30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

DSC-Knaben weiter in der Erfolgsspur

19.10.2008 15:30

Deggendorfer SC - Star Bulls Rosenheim 8:4 (2:2,4:0,2:2)

-

Zum zweiten Pflichtspiel der Saison waren am Sonntag die Knaben der Starbulls Rosenheim zu Gast in Deggendorf.


-

Wahrscheinlich hatten die Knaben des DSC ihren Gegner aus Rosenheim etwas auf die leichte Schulter genommen, denn man erwischte alles andere als einen guten Start. Von Beginn an machten die Rosenheimer Druck auf das Deggendorfer Tor und es klingelte sofort. Bereits nach gespielten 4 Minuten konnten die Gäste schon auf 2:0 erhöhen und spätestens jetzt merkten die DSC-Knaben, dass es kein Spaziergang werden würde.
Doch Coach Stefan Berger , der heute Toni Brenner an der Bande vertreten musste, gab die richtigen Anweisungen und die Knaben konnten diese dann auch gekonnt umsetzen. Einmal mehr war es ihr Kapitän Manuel Wiederer , der seine Mannschaft bis zur Drittelpause wieder auf 2:2 heranbrachte.


-

Im zweiten Drittel lief es dann richtig gut in den Deggendorfer Reihen und Maximilian Daubner brachte die Knaben des DSC schnell in Führung. Jetzt überrollte man die Rosenheimer zusehends und nach diesem Drittel zeigte die Anzeigetafel ein deutliches 6:2.


-

Im letzten Drittel war es dann wieder ein ausgeglichenes Spiel, da zum einen die DSC'ler nicht mehr den Druck des 2. Drittels aufbauten und zum anderen die Rosenheimer auch noch mal alle Kräfte mobilisierten, um eventuell doch noch das Ergebnis zu verbessern.
Am Ende hieß es dann aber 8:4 für die Knaben des DSC.


Vorschau

Schon am nächsten Wochenende geht es weiter in der Punkterunde und man muss zum schweren Auswärtsspiel nach Landshut.
Sollten die Knaben jedoch ihre bisher gezeigten Leistungen auch in Landshut abrufen können, könnte man vielleicht eine Überraschung schaffen.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 23 Berger Patrick
T 1 Gehring Waldemar
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 3 Platonow Arthur
V 10 Fleißig Marcel
V 13 Hilse Andreas
V 18 Berger Karl
S 24 Schmid Daniel
S 21 Wiederer (C) Manuel
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 19 Schmidt Katharina
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 22 Gebele Veit
S 4 Wolf Michael
S 11 Artmann Maximilian
S 9 Sieg Tobias
S 8 Schierer Matthias Karl

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Wiederer Manuel (21) 1 - 5 5
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 4 - 4
Gebele Veit (22) 1 1 1 2
Daubner Maximilian ( 7) 1 - 1 1
Sieg Tobias ( 9) 1 - 1 1
Artmann Maximilian (11) 1 1 - 1
Schmidt Katharina (19) 1 1 - 1
Schmid Daniel (24) 1 1 - 1
Platonow Arthur ( 3) 1 - - -
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Schwarz Alexander ( 5) 1 - - -
Seidl Ludwig ( 6) 1 - - -
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 - - -
Fleißig Marcel (10) 1 - - -
Hilse Andreas (13) 1 - - -
Berger Karl (18) 1 - - -
Gehring (T) Waldemar ( 1) 1 - - -
Berger (T) Patrick (23) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 10 - Star Bulls Rosenheim 12