30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

Knaben zurück in der Erfolgsspur

28.11.2008 20:00

Deggendorfer SC - EV Regensburg 6:1 (3:1,1:0,2:0)

Am Freitag waren die Knaben des EV Regensburg zu Gast in Deggendorf. Nachdem diese erst eine Niederlage hinnehmen mussten, kam es somit zum Spitzenspiel des ersten gegen den zweiten.
Vor Beginn des Spiels sangen die DSC-Knaben ihrem Trainer Tony Brenner ein Geburtstagsständchen mit dem abgewandelten Text "Zum Geburtstag ein Sieg ...". Und genau das machten sie dann auch wahr.

Sofort waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft auf dem Eis mit einer sicheren Abwehr und schnellen Vorstößen auf das Tor der Regensburger. Und es dauerte keine 4 Minuten, da führten die Deggendorfer durch Tore von Veit Gebele und Jan-Ferdinand Stern mit 2:0. Nun ließ man es etwas ruhiger angehen, hatte das Spiel aber immer unter Kontrolle. In der 10 Minute dann aber doch der Anschlusstreffer der Regensburger nach einer Unachtsamkeit in der Deggendorfer Hintermannschaft.
Diese sollte dann aber auch die einzige sein an diesem Abend, die die Abwehr um Goalie Cody Brenner zuließ. Davon unbeeindruckt setzte man die Anweisungen vom Trainergespann Tony Brenner und Stefan Berger weiter um.
Nach einer tollen Vorarbeit von Manuel Wiederer konnte der mitgelaufene Ludwig Seidl noch kurz vor Drittelende zum 3:1 einnetzen.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Schon 18 Sekunden nach Wiederanpfiff konnten die DSC-Knaben auf 4:1 erhöhen. Und man ging weiter hochkonzentriert zu Werke. Immer wieder boten sich Torchancen, auch wenn in diesem Drittel kein weiteres Tor mehr fallen sollte.

Und auch im letzten Drittel waren die DSC-Knaben die bessere Mannschaft und ließen die Regensburger nicht den Hauch einer Chance, eventuell noch mal zurückzukommen. 2 weitere Tore von Manuel Wiederer ließen die DSC-Knaben am Ende einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.

Fazit

Damit haben die Knaben ihr erstes Ziel bereits 2 Spieltage vor Ende der Vorrunde erreicht und sind in der Meisterrunde der Knaben.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 12 Brenner Cody
T 23 Berger Patrick
V 5 Schwarz Alexander
V 6 Seidl (A) Ludwig
V 3 Platonow Arthur
V 10 Fleißig Marcel
V 13 Hilse Andreas
S 24 Schmid Daniel
S 21 Wiederer (C) Manuel
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 19 Schmidt Katharina
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 22 Gebele Veit
S 25 Schmidt Pierre
S 4 Wolf Michael
S 9 Sieg Tobias
S 8 Schierer Matthias Karl

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Wiederer Manuel (21) 1 3 2 5
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 2 2 4
Daubner Maximilian ( 7) 1 2 - 2
Seidl Ludwig ( 6) 1 - 1 1
Gebele Veit (22) 1 - 1 1
Platonow Arthur ( 3) 1 1 - 1
Fleißig Marcel (10) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1
Schmid Daniel (24) 1 1 - 1
Sieg Tobias ( 9) 1 - - -
Schmidt Katharina (19) 1 - - -
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Schwarz Alexander ( 5) 1 - - -
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 - - -
Schmidt Pierre (25) 1 - - -
Brenner (T) Cody (12) 1 - - -
Berger (T) Patrick (23) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 10 - EV Regensburg 12