30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

DSC-Knaben beenden Vorrunde mit klarem Sieg gegen Nürnberg

19.10.2008 15:30

Deggendorfer SC - EHC 80 Nürnberg 14:4 (7:0,6:1,1:3)

-

Mit 14:4 schickten die Knaben des DSC die Knaben des EHC 80 Nürnberg nach Hause. Am Samstag kam es im Deggendorfer Eisstadion für die Knaben des DSC zur letzten Begegnung der Vorrunde, die damit jetzt schon zu den besten 6 Mannschaften in Bayern zählen.


-

Im ersten Drittel dauerte es zwar bis zur 10 Minute, ehe ein Tor fiel, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Fast im Minutentakt klingelte es dann im Tor der Nürnberger und die Knaben des DSC beendeten mit 7:0 das erste Drittel und stellten damit die Weichen klar auf Sieg. Zu überlegen waren die Deggendorfer und die Nürnberger fanden gegen die Sturmläufe auch kein Gegenmittel.


-

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, wobei die Zuschauer auf das erste Tor diesmal nur 3 Minuten warten mussten. Aber es ging so weiter wie am Anfang und die Anzeigetafel zeigte vor dem letzten Drittel ein 13:1 an.


Im letzten Drittel ließen die DSC-Knaben es dann etwas lockerer angehen und die Nürnberger konnten relativ schnell zwei weitere Tore erzielen. Trainer Toni Brenner gefiel das natürlich überhaupt nicht und er ermahnte seine Spieler. Die fingen sich dann auch wieder, wobei nach vorne in diesem Drittel nicht mehr fiel ging. Aber letztendlich konnte man doch einen nie gefährdeten Sieg einfahren.

Fazit

Damit gehören die Deggendorfer Knaben nun zu den besten Knabenmannschaften in Bayern und können sich in der nächsten Runde ab Januar mit den Mannschaften des TEV Miesbach, Augsburger EV, EV Füssen, EV Landshut und EHC Straubing messen.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 23 Berger Patrick
T 1 Gehring Waldemar
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 3 Platonow Arthur
V 10 Fleißig Marcel
V 13 Hilse Andreas
S 25 Schmidt Pierre
S 21 Wiederer (C) Manuel
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 19 Schmidt Katharina
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 22 Gebele Veit
S 4 Wolf Michael
S 11 Artmann Maximilian
S 9 Sieg Tobias
S 8 Schierer Matthias Karl

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 3 5 8
Wiederer Manuel (21) 1 3 5 8
Artmann Maximilian (11) 1 2 3 5
Sieg Tobias ( 9) 1 1 1 2
Wolf Michael ( 4) 1 1 - 1
Seidl Ludwig ( 6) 1 1 - 1
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 1 - 1
Fleißig Marcel (10) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1
Platonow Arthur ( 3) 1 - - -
Schwarz Alexander ( 5) 1 - - -
Daubner Maximilian ( 7) 1 - - -
Schmidt Katharina (19) 1 - - -
Gebele Veit (22) 1 - - -
Schmidt Pierre (25) 1 - - -
Gehring (T) Waldemar ( 1) 1 - - -
Berger (T) Patrick (23) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Deggendorfer SC 10 - Star Bulls Rosenheim 12