30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

Knaben starten mit Unentschieden in die Endrunde

16.01.2009 20:15

Deggendorfer SC - EV Füssen 3:3 (1:0,0:3,2:0)

Mit einem 3:3 gegen den EV Füssen starteten die Knaben des DSC in die Endrunde.

Im ersten Drittel konnten die Deggendorfer ihr gewohnt druckvolles Spiel aufziehen, auch wenn sie auf Manuel Wiederer , Kapitän und einer der Leistungsträger im Team, verzichten mussten. Doch die Mannschaft erarbeitete sich auch so Chance um Chance und wurde nach 5 Minuten durch den Führungstreffer von Jan-Ferdinand Stern belohnt.
Leider wurden anschließend weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten nicht genutzt und so konnte man nur mit dieser knappen Führung in die Kabine gehen.

Im zweiten Drittel ein ganz anderes Bild. Die Füssener nahmen nun das Heft in die Hand und kreuzten immer wieder vor dem Tor von Goalie Cody Brenner auf, der jedoch gewohnt sicher immer wieder die Chancen der Füssener zunichte machte. Mitte des zweiten Drittels war jedoch auch er machtlos, als die Gäste innerhalb kürzester Zeit den Rückstand in eine 2:1 Führung drehen konnten. Als sie dann auch noch kurz vor Drittelende auf 3:1 erhöhen konnten, waren die Deggendorfer Knaben dann doch etwas geschockt.

Aber Coach Tony Brenner fand wohl in der Pause die richtigen Worte, konnten die DSC-Knaben doch an die Leistung aus dem ersten Drittel anknüpfen und schon nach 3 Minuten im letzten Drittel den Anschlusstreffer durch Maximilian Daubner bejubeln. Und sie machten weiter Druck und nur 2 Minuten später erzielte Tobias Sieg den Ausgleich. Und nun ging es hin und her, beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten jeweils weitere Einschussmöglichkeiten.

Fazit

Letztenendes blieb es beim gerechten Unentschieden und den DSC-Knaben bleibt nicht viel Zeit zum Erholen, müssen sie doch schon Morgen Abend beim Meisterschaftsfavoriten TEV Miesbach antreten.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 12 Brenner Cody
V 3 Platonow Arthur
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 13 Hilse Andreas
V 26 Heidel Dominik
S 24 Schmid Daniel
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 19 Schmidt Katharina
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 22 Gebele Veit
S 25 Schmidt Pierre
S 4 Wolf Michael
S 11 Artmann Maximilian
S 9 Sieg Tobias
S 8 Schierer Matthias Karl
S 14 Bielmeier Manuel

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 1 1 2
Daubner Maximilian ( 7) 1 - 1 1
Sieg Tobias ( 9) 1 - 1 1
Artmann Maximilian (11) 1 1 - 1
Platonow Arthur ( 3) 1 - - -
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Schwarz Alexander ( 5) 1 - - -
Seidl Ludwig ( 6) 1 - - -
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 - - -
Hilse Andreas (13) 1 - - -
Bielmeier Manuel (14) 1 - - -
Schmidt Katharina (19) 1 - - -
Gebele Veit (22) 1 - - -
Schmid Daniel (24) 1 - - -
Schmidt Pierre (25) 1 - - -
Heidel Dominik (26) 1 - - -
Brenner (T) Cody (12) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)