30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

DSC-Knaben feiern gelungenen Abschluss der Endrunde mit 9:3 Heimsieg gegen den Augsburger EV

15.03.2009 15:30

Deggendorfer SC - Augsburger EV 9:3 (3:0,5:1,1:2)

-

Ein versöhnlicher Saisonausklang gelang den Knaben des DSC. Nachdem man bereits Freitagabend gegen den EHC Straubing einen Sieg landen konnte, gelang dies auch im letzten Spiel der Endrunde gegen die Knaben des Augsburger EV und somit auch die Revanche für die 10:3 Niederlage im Hinspiel.


-

So wie man in Straubing aufgehört hatte, startete man gegen die Augsburger. Von Beginn an ein Sturmlauf auf das Tor des Gegners und bereits nach 5 Minuten konnte Jan-Ferdinand Stern zum 1:0 einnetzen.
So ging es weiter und am Ende des ersten Drittels stand es völlig verdient 3:0 für die DSC-Knaben.


-

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Diesmal war es Manuel Wiederer , der den Torreigen eröffnete. Immer wieder stürmten die DSC'ler auf das Augsburger Tor, die wiederum in dieser Phase wenig dagegenzusetzen hatten. Zwar gelang ihnen in diesem Drittel noch ein Treffer, aber die Knaben des DSC ließen sich diesmal nicht davon beeindrucken und am Ende des zweiten Drittels stand es 8:1.


-

Im letzten Drittel ließen es die Knaben des DSC dann etwas ruhiger angehen, ohne jedoch das Heft aus der Hand zu geben. Zwar konnten sie das letzte Drittel nicht so dominieren wie die beiden ersten, aber dennoch konnte man das Spiel mit 9:3 sicher nach Hause fahren.


Fazit / Vorschau

Ein gelungener Abschluss der Endrunde für die Knabenmannschaft des DSC und wenn man nicht durch die vielen Ausfälle in den Spielen zuvor zu viele Punkte gelassen hätte, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Aber auch so hat man auf jeden Fall den fünften Platz in der Endrunde der besten Knabenmannschaften aus Bayern sicher, mit etwas Glück und Schützenhilfe aus Straubing ist auch noch der vierte Platz drin.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 12 Brenner Cody
V 3 Platonow Arthur
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 13 Hilse Andreas
V 15 Sonndorfer Thomas
S 4 Wolf Michael
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 8 Schierer Matthias Karl
S 9 Sieg Tobias
S 11 Artmann Maximilian
S 19 Schmidt Katharina
S 20 Stern Jan-Ferdinand
S 21 Wiederer (C) Manuel
S 22 Gebele Veit
S 24 Schmid Daniel
S 25 Schmidt Pierre

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Wiederer Manuel (21) 1 5 3 8
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 2 4 6
Artmann Maximilian (11) 1 1 1 2
Sieg Tobias ( 9) 1 - 1 1
Schierer Matthias Karl ( 8) 1 1 - 1
Hilse Andreas (13) 1 1 - 1
Schmid Daniel (24) 1 1 - 1
Schmidt Pierre (25) 1 1 - 1
Daubner Maximilian ( 7) 1 - - -
Gebele Veit (22) 1 - - -
Seidl Ludwig ( 6) 1 - - -
Schwarz Alexander ( 5) 1 - - -
Platonow Arthur ( 3) 1 - - -
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Sonndorfer Thomas (15) 1 - - -
Schmidt Katharina (19) 1 - - -
Brenner (T) Cody (12) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)