30.01.2012 02:43

Deggendorfer SC - Knaben

Knaben unterliegen dem Augsburger EV mit 3:10

31.01.2009 10:15

Augsburger EV - Deggendorfer SC 10:3 (0:1,4:2,6:0)

-

Lange Zeit konnten die DSC-Knaben das Spiel in Augsburg offen halten, ehe sich dann das Blatt durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Augsburger wendete.


-

Trotz einiger Ausfälle begannen die DSC-Knaben das Spiel selbstbewusst und ließen den Gegner im ersten Drittel nicht viele Freiräume. Nach 12 Minuten die Führung für die Deggendorfer durch Maximilian Artmann , die daraufhin weiter Druck auf die Augsburger ausüben konnten, aber leider immer wieder am Goalie der Gastgeber scheiterten. So ging man dann leider "nur" mit 1:0 in die Drittelpause.


-

Im zweiten Drittel wurden die Augsburger jedoch stärker und konnten nach 5 Minuten den Ausgleich erzielen. Wenig später überwanden sie erneut den Goalie der Deggendorfer, Cody Brenner , und gingen in Führung. Aber die DSC-Knaben ließen sich dadurch nicht beeindrucken und konnten ihrerseits durch Tobias Sieg den Ausgleich erzielen. Und nur eine Minute später erzielte Alexander Schwarz die Führung für die DSC-Farben. Es war zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber als die Augsburger dann in der 37.Minute zunächst den Ausgleich und anschließend in Überzahl auch noch mit 4:3 in Führung gehen konnten, kam es wohl zur Szene, die das Spiel letztendlich mit entschied. Kapitän Manuel Wiederer wurde nach einem Stockschlag mit einer 5 Minuten Strafe plus Spieldauer belegt und konnte zum Duschen gehen. Die restlichen Minuten des zweiten Drittels überstand man dann zwar schadlos und ging mit 3:4 in die Drittelpause.


-

Im letzten Drittel fehlte dann nicht nur der Kapitän, sondern letztendlich auch die Kraft bei den Deggendorfern, um den immer stärker werdenden Augsburgern noch etwas entgegenzusetzen.

So musste man dann am Ende mit 3:10 die Heimreise antreten und hofft nun, in den nächsten Spielen wieder Punkten zu können.


Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 12 Brenner Cody
V 5 Schwarz (A) Alexander
V 6 Seidl Ludwig
V 13 Hilse Andreas
V 20 Stern Jan-Ferdinand
S 4 Wolf Michael
S 7 Daubner (A) Maximilian
S 9 Sieg Tobias
S 11 Artmann Maximilian
S 15 Sonndorfer Thomas
S 16 Hoefer Simon
S 19 Schmidt Katharina
S 21 Wiederer (C) Manuel
S (T) 23 Berger Patrick
S 25 Schmidt Pierre
S 26 Six Dominik

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Schwarz Alexander ( 5) 1 - 1 1
Sieg Tobias ( 9) 1 - 1 1
Artmann Maximilian (11) 1 - 1 1
Wiederer Manuel (21) 1 1 - 1
Wolf Michael ( 4) 1 - - -
Seidl Ludwig ( 6) 1 - - -
Daubner Maximilian ( 7) 1 - - -
Hilse Andreas (13) 1 - - -
Sonndorfer Thomas (15) 1 - - -
Hoefer Simon (16) 1 - - -
Schmidt Katharina (19) 1 - - -
Stern Jan-Ferdinand (20) 1 - - -
Berger Patrick (23) 1 - - -
Schmidt Pierre (25) 1 - - -
Six Dominik (26) 1 - - -
Brenner (T) Cody (12) 1 - - -

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: Augsburger EV 16 - Deggendorfer SC 15 + 20