30.01.2012 02:44

Deggendorfer SC - Knaben

EV Landshut war eine Nummer zu groß für die Knaben des Deggendorfer SC

Deggendorfer SC - EV Landshut 2:7 (1:3,1:3,0:1)

-

(fr) Bereits von Beginn des Spiels in der Leistungsklasse A merkte man, dass der EV Landshut die bessere Mannschaft war. Aber es lag nicht an der ganzen Mannschaft sondern an einzelnen Spielern, die bereits Stammspieler in der Schüler-Bundesliga sind.


-

Bereits in der 5. Minute gingen die Landshuter in Führung und in der 9. Minute legten sie das 0:2 nach. Aber nur kurze Zeit später nutzte Daniel Veitl einen Fehler in der Landshuter Abwehr aus und erzielte den Anschlusstreffer. Aber in der 18. Minute wurde ein Fehler der Deggendorfer eiskalt zum 1:3 ausgenutzt.


-

Im zweiten Drittel waren die Landshuter klar überlegen. Innerhalb von fünf Minuten legten sie noch drei Tore nach und es stand 1:6. Niedergeschlagenheit machte sich auf der Bank der Deggendorfer breit. Aber in der 34. Minute zeigten die Deggendorfer mal was sie können und Joachim Neupert vollendete eine schöne Kombination mit Philipp Müller zum 2:6 Anschlusstreffer.


-

Im letzten Drittel hielten die Deggendorfer gut dagegen und mussten nur ein Gegentor in der 45. Minute zum Endstand vom 2:7 hinnehmen. Man hatte noch ein paar Chancen aber zählbares kam nicht mehr heraus.

Am Ende hatte der "Goliath" EV Landshut seine Vormachtstellung in der Leistungsklasse weiter behauptet.


Deggendorf Fire - Mannschaftsaufstellung

Tor 11 - Brenner Cody
V 6 - Seidl Ludwig
V 17 - Pannicke Philipp
V 18 - Reichermeier Max
V 20 - Stern Jan-Ferdinand
V 22 - Radlsbeck Sylvester
S 2 - Daubner Maximilian
S 4 - Fleißig Marcel
S 5 - Schwarz Alexander
S 7 - Schweigl Christian
S 8 - Helling Maximilian
S 9 - Brandmeier Julian
S 10 - Müller Philipp (C)
S 13 - Hilse Andreas
S 14 - Artmann Maximilian
S 15 - Berger Karl
S 16 - Neupert Joachim
S 21 - Wiederer Manuel
S 24 - Veitl Daniel

Die Scorerwertung für Deggendorf Fire:

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Neupert Joachim (16) 1 - 1 1
Veitl Daniel (24) 1 - 1 1
Müller Philipp (10) 1 1 - 1

Strafzeiten

Strafzeiten: Deggendorfer SC 12 EV Landshut 14