13.08.2010 00:26

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Punkteturnier in Selb, 30.01.2010

Kleinstschüler 3. in Selb

Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die Deggendorfer Kleinstschüler auf die Reise nach Selb. Dort angekommen begann man nach dem Aufwärmen gegen den EHC-Bayreuth.

Deggendorfer SC - EHC Bayreuth 0:2

Einen spielerisch u. chancenreichen Auftakt des DSC verhinderte der Bayreuther Torwart gekonnt. In dieser Drangphase wehrte er mehrere platzierte Schüsse unserer Kid's hervorragend ab und verwehrte somit den Deggendorfer Führungstreffer. In der Folgezeit stellte sich unser Gegner besser auf uns ein, und erspielte sich ebenfalls klare Einschußmöglichkeiten. Es dauerte dann bis zur 20. Minute bis Bayreuth mit 1:0 in Führung ging, und in der 21. Spielminute das entscheidende 2:0 folgen ließ.

Deggendorfer SC - EHC Waldkraiburg 2:4

Im zweiten Spiel dieses Tages ging es gegen die Jung-Löwen aus Waldkraiburg. Gegen den Tabellenführer und unbesiegten EHC-Waldkraiburg gerieten wir in der 3. Minute mit 1:0 in Rückstand. Weitere Tore für Waldkraiburg fielen in der 5., 6. und 18. Minute. Lediglich Garhammer Sandro in der 8. Spielminute, sowie Maul Daniel in der 19. Minute hielten unsere Jung's in Reichweite.

Deggendorfer SC - VER Selb 5:3

Im letzten Turnierspiel ging es gegen den Gastgeber aus Selb. Motiviert von Coach Toni Brenner um sich nicht punktelos aus Selb zu verabschieden gingen wir in diese Partie. Einen Abpraller verwandelte in der 2. Minute Vitus Zechmann zum 1:0. Wie auch in den vorangegangenen Spielen zeigten auch dieses Mal die Zwillinge Marco und Sandro Garhammer ein hervorragendes Kombinationsspiel, welches nach gespielten 1:48 durch Marco belohnt wurde. Um seinen Bruder in Nichts nachstehen zu wollen, sorgte Sandro drei Minuten später für das 3:0. In der 7. Minute erhöhte Leader Maul Daniel zum 4:0. Nach 15.22 Minuten verkürzte Selb auf 1:4. Für den 4 Tore-Abstand sorgte wiederrum der hervorragend aufgelegte Maul Daniel in der 19. Minute. Spannung kam noch in der 21. bzw. 24. Minute auf, als der Gastgeber auf 2 u. 3:5 verkürzen konnte.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 1 Neuert Stefanie 5 Halter Jason
8 Zechmann Vitus 17 Maul Daniel 12 Bergbauer Julian 11 Hoffmann Nico 16 Kraus Moritz
4 Völtel Florian 9 Garhammer Marco 7 Garhammer Sandro 20 Brandl Moritz 18 Sauer Alexander
14 Maul Sascha 22 Grinwald Arthur 7 Rosental Katharina 24 Dondl Andreas