13.08.2010 00:26

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Punkteturnier in Passau, 24.10.2009

Kleinstschüler im 1. Punkteturnier ohne Niederlage

Am heutigen Samstag, den 24.10.09 veranstaltete der EHF Passau sein erstes Punkte-Heimturnier, wobei die Mannschaften aus Waldkraiburg, Dingolfing und Deggendorf nach Passau fuhren.

EV Dingolfing - Deggendorfer SC 2:5

Bereits nach 40 sekunden erzielten unsere Jung's den Führungstreffer zum 1:0 durch Marco Garhammer .
Durch die gute Abwehrleistung von Deggendorf und stetiges bedrängen des Dingolfinger Tores erzielten wir in der 15. Spielminute durch einen Nachschuß das viel umjubelte 2:0 von Vitus Zechmann . Beide Seiten erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, wobei Arthur Grinwald in der 16 Minute das 3:0 erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf ging es von einem Tor auf's andere, es dauerte bis zur 18. minute, bis die Dingolfinger ihr erstes Tor erzielen konnten. Aber bereits in der 21. Minute antworteten unsere Kids mit dem 4 u. 5:1. Von beiden Seiten wurde jetzt alles gegeben, wobei der letzte Treffer für Dingolfing in der 24. Minute fiel. Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg für Deggendorf.

Deggendorfer SC - EHC Waldkraiburg 1:1

Im zweiten Spiel ging es gegen Waldkraiburg, welcher als stärkster Gegner aufgrung der vorhergehenden Auseinandersetzungen gehandelt wurde. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Durch einen klug gespielten Konter erzielte Vitus Zechmann das vielumjubelte 1:0 in der dritten Spielminute. Im folgenden Spielverlauf drückte Waldkraiburg gekonnt auf das Deggendorfer Tor, wo sich unser Tormädchen gekonnt in Szene setzen konnte. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gelang in der neunten Spielminute Waldkraiburg der Ausgleich. in der Folgezeit ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei aber beide Torleute gekonnt einen zählbaren Erfolg verhinderten. Es blieb letztendlich bis zur Schlußsirene beim leistungsgerechten Unentschieden.

EHF Passau - Deggendorfer SC 1:13

Das letzte Turnierspiel gegen den Gastgeber aus Passau gestaltete sich recht einseitig. So musste auch die Passauer wie auch in den ersten beiden Spielen, eine zweistellige Niederlage hinnehmen.
Die Torschützen in diesem Spiel waren: Maul Daniel (4), Garhammer Sandro (3), Garhammer Marco (3), Grinwald Arthur, Maul Sascha und Keibel Anton. Der Ehrentreffer für Passau fiel in der elften Spielminute.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 1 Neuert Stefanie
9 Garhammer Marco 7 Garhammer Sandro 12 Bergbauer Julian 11 Hoffmann Nico 22 Grinwald Arthur
5 Halter Jason 15 Keibel Anton 16 Kraus Moritz 17 Maul Daniel 19 Kollmer Edward
4 Völtel Florian 8 Zechmann Vitus 14 Maul Sascha 18 Sauer Alexander 20 Brandl Moritz