13.08.2010 00:26

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Punkteturnier in Bayreuth, 06.03.2010

Kleinstschüler ersatzgeschwächt und im Pech 3. in Bayreuth

Die DSC-Kleinstschüler gastierten am Samstag, den 6.3, zum Punkte-Turnier in Bayreuth. Krankheits-und Zeitbedingte Ausfälle liesen den Mannschaftskader auf gerade einmal 13 Feldspieler und 1 Torwart schrumpfen. Die Verantwortlichen und die mitgereisten Eltern blickten daher den Auftaktmatch gegen den Turnierfavoriten Waldkraiburg durchaus skeptisch entgegen.

Deggendorfer SC - EHC Waldkraiburg 2:3

der Auftakt schien alle Befürchtungen zu bestätigen, lag man doch bereits nach 15min mit 0-3 zurück. Aber mit den Anschlußtreffer von D. Maul in der 16.Min. flackerte das "kleine Feuer" plötzlich auf. Zu den Kampfgeist wurde nun versucht, die Scheibe laufen zu lassen und man kam folgerichtig zu Chancen. Leider konnte nur noch der Anschlußtreffer durch A. Keibl erzielt werden, so das das Spiel mit 2:3 verloren ging.

Deggendorfer SC - VER Selb 2:2

Auch im 2. Spiel , das gegen Selb bestritten wurde, fand der DSC-Nachwuchs nur schwer ins Match. Unkonzentriertheiten in der Abwehr ermöglichten den "Wölfen" bereits nach 4Min. eine 2-0 Führung. Aber wie gegen Waldkraiburg gaben sich die Deggendorfer nicht auf und schlugen zurück. F.Völkl in der 11. und S. Maul in der 12.Min sorgten mit einem Doppelschlag für den Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, doch blieb es letztendlich bei einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Deggendorfer SC - EHC Bayreuth 0:1

Im letzten Spiel des Turniers kam es zu dem Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber aus Bayreuth. Dieses Mal begann der DSC wesentlich konzentrierter und erzwang ein verteiltes Spiel bei dem man Chancen zuhauf vergab, jedoch prägten 2 starke Torfrauen die Partie und hielten ihr Tor sauber. So brachte ein einziger Treffer 6Min vor Schluß die Entscheidung und der DSC mußte als unglücklicher Verlierer das Eis verlassen.

Fazit

Nun gilt es im letzten Turnier in Waldkraiburg in hoffentlich stärkster Besetzung zu versuchen, noch den einen oder anderen Sieg einzufahren und mit der gleichen Disziplin wie in Bayreuth auf und neben dem Eis zu punkten.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 1 Neuert Stefanie
19 Kollmer Edward 17 Maul Daniel 12 Bergbauer Julian 7 Rosental Katharina
16 Kraus Moritz 4 Völtel Florian 15 Keibl Anton 11 Hoffmann Nico
14 Maul Sascha 20 Brandl Moritz 6 Holmer Benedikt 18 Sauer Alexander 18 Rosental Jakob