13.08.2010 00:26

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Vorbereitungsturnier in Dorfen, 27.09.2008

Kleinstschüler des Deggendorfer SC ohne Punkte in Dorfen

Am Samstag, den 27.09.2008 traten die Deggendorfer Kleinstschüler bei einem Freundschaftsturnier des ESV Gebensbach an. Aufgrund von Personalproblemen waren die Deggendorfer auf zwei Gastspieler angewiesen, die von den Gebensbachern gestellt wurden.
Man war gespannt, ob man an die guten Leistungen der letzten Spiele nahtlos anknüpfen konnte.

ESV Gebensbach - Deggendorfer SC 3:1

Obwohl man im ersten Spiel gegen den Gastgeber mit 1:0 in Führung ging, ließ man bereits eine Minute später den Ausgleich zu. Im weiteren Spielverlauf wurden die Deggendorfer Bambinis vom Gegner immer mehr in die Defensive gedrängt und kassierten noch zwei Tore zum 1:3 Endstand. Lediglich durch eine gute Leistung des DSC-Schlussmanns konnte eine noch höhere Niederlage vermieden werden.

Deggendorfer SC - EV Regensburg 0:5

Auch im zweiten Spiel gegen den EV Regensburg war schnell klar, wer die spielbestimmende Mannschaft auf dem Eis ist. Die Deggendorfer zeigten wenig Laufbereitschaft, standen zu weit vom Gegner und ließen so den Regensburgern zu viel Raum. Zusätzlich schwächte man sich selbst durch unnötige Strafzeiten. Das wurde vom Gegner sofort eiskalt bestraft und man verlor das Spiel mit 0:5.


Wanderers e.V. Germering - Deggendorfer SC 2:1

Auch im letzten Spiel gegen die Wanderers aus Germering schaffte man es nicht, die taktischen Anweisungen des Trainers Toni Brenner umzusetzen und geriet in der 10. min mit 1:0 in Rückstand. Obwohl nach dem 1:1 Ausgleich drei Minuten später Hoffnung beim mitgereisten DSC-Anhang aufkam und das Spiel ausgeglichen gestaltet werden konnte, ging nach dem 2:1 Gegentreffer der Kampfgeist der Mannschaft verloren. Der Gegner hatte nun keine Mühe mehr das Ergebnis über die Zeit zu retten.


Turniersieger wurde der Gastgeber ESV Gebensbach vor Regensburg und Germering. Deggendorf musste sich bei diesem Turnier mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 6 - Holmer Fabian
5 - Brunner Johannes 12 - Bergbauer Julian 17 - Maul Daniel 18 - Wagner Alexander (C)
4 - Brinster Jürgen 7 - Garhammer Sandro (A) 9 - Garhammer Marco 11 - Garhammer Nico Seciri Florim (ESV)
15 - Keibel Anton 14 - Maul Sascha (A) 8 - Zechmann Vitus 16 - Kagerbauer Michael Pflanzelt Tommi (ESV)