13.08.2010 00:26

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Punkteturnier in Selb, 14.12.2008

Rabenschwarzer Tag für die Deggendorfer Kleinstschüler beim Turnier in Selb

-

Am vergangenen Sonntag traten die Deggendorfer Kleinstschüler zum letzten Punkteturnier der Vorrunde in der Eishalle der Selber Wölfe an.


Deggendorfer SC - ERV Schweinfurt 1:9

-

Bereits im ersten Spiel gegen Schweinfurt zeigte sich, dass die Deggendorfer Bambinis nicht ihren allerbesten Tag erwischt hatten. Der Gegner war spielerisch sowie läuferisch in allen Belangen überlegen und gewann das Aufeinandertreffen auch in dieser Höhe verdient mit 1:9.


Deggendorfer SC - EHC Bayreuth 1:4

-

Die darauffolgende"Gardinenpredigt" des Deggendorfer Trainers Toni Brenner zeigte jedoch keinerlei Wirkung bei den Spielern, da man in der zweiten Begegnung gegen den EHC Bayreuth bereits in der 1. Minute durch eine Unachtsamkeit den nächsten Gegentreffer hinnehmen musste. Die Oberfranken konnten dabei gegen das passiv agierende Team aus Deggendorf nach Belieben aufspielen und sich eine Fülle an Torchancen erarbeiten. Das Match gewannen schließlich die Bayreuther locker mit 1:4.


Deggendorfer SC - VER Selb 1:8

-

Im letzten Spiel gegen Selb war man von Beginn an bemüht, die schlechte Leistung der beiden vorangegangenen Spiele wettzumachen. Obwohl man in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen und sich einige Möglichkeiten erspielen konnte, agierten die DSC'ler im Spielaufbau nach wie vor zu umständlich und zaghaft. Als die Selber Wölfe schließlich in der 9. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten, verfielen die Deggendorfer in ihre gewohnten "Winterschlaf" und überließen dem Gegner erneut das Spielgeschehen. Der nahm das Geschenk dankend an und tauchte im weiteren Verlauf ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor des DSC auf. Aufgrund der hohen Anzahl an Großchancen endete dieses Spiel letzendlich verdient mit 1:8 für Selb.


Der Turniersieg ging an diesem Sonntag an die Heimmannschaft aus Selb, vor Schweinfurt und Bayreuth. Die Deggendorfer belegten den 4. Platz.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 6 - Holmer Fabian
5 - Brunner Johannes (A) 15 - Keibel Anton 17 - Maul Daniel 20 - Schierer Niklas
8 - Zechmann Vitus 18 - Wagner Alexander 11 - Garhammer Nico (C) 14 - Maul Sascha
4 - Brinster Jürgen 7 - Garhammer Sandro 9 - Garhammer Marco (A) 12 - Bergbauer Julian
  16 - Kagerbauer Michael