13.08.2010 00:26

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Punkteturnier in Bayreuth, 01.11.2008

1. Punkteturnier der Deggendorfer Kleinstschüler in Bayreuth

Zu ihrem 1. Punkteturnier in der Saison 2008/2009 musste das Kleinstschülerteam aus Deggendorf am vergangenen Wochenende nach Bayreuth reisen. Dort traf man auf die Teams aus Bayreuth, Selb und Schweinfurt. Nach einem durchwachsenen Saisonbeginn war man gespannt, wie man sich gegen diese Mannschaften in der Punkterunde schlagen würde


Deggendorfer SC - EHC Bayreuth 1:6

Im ersten Spiel traf das Team um Toni Brenner auf den Gastgeber EHC Bayreuth, der gleich von Beginn an sehr druckvoll spielte. Das Resultat hieraus war die 1:0 Führung der Hausherren bereits in der 1. Minute. Man hatte auf Deggendorfer Seite danach zwar einige Möglichkeiten, konnte aber kein zählbares Kapital daraus schlagen. In der 4. bzw. 9. Minute erhöhte Bayreuth auf 3:0 ehe Deggendorf in der 22. Minute durch eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts durch Maul Daniel das 3:1 erzielte. Bayreuth war während des ganzen Spiels die bestimmende Mannschaft und waren letztendlich mit 6:1 gegen die DSC'ler erfolgreich.


Deggendorfer SC - ERV Schweinfurt 1:8

In der zweiten Partie traf man auf den ERV Schweinfurt und es war schnell klar, dass das Spiel ähnlich dem ersten verlaufen würde. Nach einer großen Chance der Deggendorfer gleich zu Beginn, musste man binnen 3 Minuten 4 Gegentreffer einstecken. Es stand bereits 0:6 ehe in der 25. Minute Brunner Johannes der Ehrentreffen zum 1:8 Endstand gelang.


Deggendorfer SC - VER Selb 0:4

Im letzten Spiel des Tages musste man gegen den VER Selb antreten und man merkte, dass die Kleinstschüler des DSC einiges gutmachen wollten. Die kämpferische Einstellung stimmte und man konnte sich ein paar gute Chancen herausspielen. Leider waren es aber in der 18. Spielminute die Wölfe aus Selb, die den ersten Treffer landen konnten und die Moral der DSC'ler war gebrochen. Am Ende musste man auch dieses Spiel mit 4:0 abgeben.


Der Turniersieg ging mit drei gewonnenen Spielen an Selb vor Schweinfurt und Bayreuth. Die Deggendorfer Kleinstschüler mussten sich mit dem 4. Platz begnügen.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 6 - Holmer Fabian
5 - Brunner Johannes 12 - Bergbauer Julian (A) 17 - Maul Daniel 14 - Maul Sascha
4 - Brinster Jürgen 7 - Garhammer Sandro 9 - Garhammer Marco (C) 11 - Garhammer Nico
8 - Zechmann Vitus 15 - Keibel Anton 16 - Kagerbauer Michael (A) 18 - Wagner Alexander 20 - Schierer Niklas