13.08.2010 00:27

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Vorbereitungsturnier in Regensburg, 06.10.2007

Deggendorfer SC Kleinstschüler mit 2 Siegen beim Turnier in Regensburg

Am vergangenen Samstag traten die Kleinstschüler von Deggendorfer SC zu ihrem zweiten Vorbereitungsturnier in Regensburg an. Gleich zu Beginn des Turniers musste man gegen den Gastgeber antreten.

Deggendorfer SC - EV Regensburg 4:4

Bereits nach wenigen Minuten lagen die Deggendorfer mit 2:0 in Führung, mussten aber durch zwei verwandelte Penalties der Regensburger den Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Verlauf bestimmte die Mannschaft von Trainer Michael Winnerl das Spiel, konnte aber die zwischenzeitlich zweimalige Führung nicht über die Zeit retten.
Das Spiel endete 4:4 unentschieden.


Deggendorfer SC - EV Landshut 5:4

In der zweiten Partie gegen den EV Landshut entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dessen Verlauf sich die Deggendorfer immer mehr steigerten. Zwei Minuten vor Schluss konnte Lukas Zellner den letztendlich verdienten Siegtreffer zum 5:4 erzielen.


Deggendorfer SC - EHC Straubing 3:2

Im letzten Spiel gegen den EHC Straubing ging es für die Deggendorfer Nachwuchs-Cracks um den Turniersieg. Man erspielte sich viele Tormöglichkeiten, die jedoch größtenteils ungenutzt blieben. Zur Halbzeit führte man daher nur knapp mit 1:0. Auch in der zweiten Hälfte waren die Deggendorfer deutlich überlegen, vergaben aber zu viele Chancen. Das Spiel wurde schließlich knapp mit 3:2 gewonnen.


Der Turniersieg ging auf Grund der besseren Tordifferenz an den Gastgeber EV Regensburg. Abschließend betrachtet ist der unerwartete zweite Platz der Deggendorfer Kleinstschüler ein beachtlicher Erfolg, der für die kommenden Spiele hoffen lässt.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Tor 6 - Holmer Fabian 10 - Zwickelbauer Jan
17 - Meier Manuel 24 - Salzer Mathias 3 - Schmidt Thomas 19 - Seidl David
5 - Brunner Johannes 21 - Grabolle Kilian 8 - Sterz Lucas 9 - Sterz Philip
4 - Brinster Jürgen 15 - Keibel Anton 16 - Leonhardt Christian 2 - Müller Maik 13 - Zellner Lukas