13.08.2010 00:27

Deggendorfer SC - Kleinstschüler

Rückrunden Punkteturnier in Schweinfurt, 10.03.2007

Kleinstschüler mit 2 Siegen in Schweinfurt

Wieder mussten die Kleinsten von Deggendorf Fire am Samstag früh aufstehen, da die weiteste Auswärtsfahrt dieser Saison auf dem Plan stand, Ziel Schweinfurt.


Deggendorf Fire – ERV Schweinfurt (2:0)

Im ersten Spiel traf man auf Schweinfurt und hier merkte man unseren Jungs an, dass sie schon einige Stunden auf den Beinen waren. Ungewönhlich schwer tat man sich, ohne jedoch selbst in Bedrängnis zu geraten. Erst kurz vor der Pause gelang David Seidl das viel umjubelte 1:0 durch einen verwandelten Penalty. Als wenig später Kilian Grabolle auf 2:0 stellte war der Sieg den Kleinsten von Deggendorf Fire nicht mehr zu nehmen.


Deggendorf Fire – 1. EV Weiden (3:1)

Im 2. Spiel wartete der EV Weiden, gegen den man noch eine Rechnung offen hatte. Zwar wurde man direkt kalt erwischt, als die Weidener in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gingen doch diesmal setzten die Kleinstschüler alles dagegen, um das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Und so gelang auch kurz vor der Pause Dominik Six der Ausgleich, der zugleich sein erstes Tor in seiner noch jungen Karriere erzielen konnte. Und davon beflügelt kämpften sie weiter und Simon Höfer gelang kurze Zeit später das verdiente Tor zum 2:1. Als Domink Heidel dann noch das 3:1 erzielen konnte war der Sieg perfekt.


Deggendorf Fire – EHC Bayreuth (2:5)

-

Im letzten Spiel traf man auf die Manschaft von Bayreuth und hier ging es um den Turniersieg. Doch leider machte sich nun auch die lange Anreise bemerkbar, war man doch nicht mehr ganz so spritzig wie zu Beginn des Turniers. Auch der Umstand das die Bayreuther diesmal nur mit 3 Reihen antraten tat sein übriges, so dass die Kleinstschüler hier eine glatte 2:5 Niederlage einstecken mussten.


Alles in allem war man auf Deggendorfer Seite mit dem Turnierverlauf zufrieden, waren doch einige Spieler gesundheitlich auch etwas angeschlagen. Und in einer Woche haben sie schon wieder die Möglichkeit bei Ihrem letzten Pflichtturnier in dieser Saison in Weiden es noch besser zu machen.

Deggendorf Fire - Mannschaftsaufstellung

Tor Gering Waldemar Holmer Fabian
Bielmeier Manuel Heidel Dominik Brinster Christian Seidl David
Sterz Philip Müller Maik (A) Hoefer Simon Grabolle Kilian
Brunner Johannes Salzer Mathias Sterz Lukas Sonndorfer Thomas
Schmidt Pierre (C) Brinster Jürgen Maier Manuel (A) Six Dominik

Vorschau