06.10.2013 23:41

Deggendorfer SC - Jugend

Jugendmannschaft überzeugt beim ERV Schweinfurt

01.11.2008 12:00

ERV Schweinfurt - Deggendorfer SC 0:8 (0:2,0:3,0:3)

Am vergangenen Samstag standen sich die Jugendmannschaften des ERV Schweinfurt und des Deggendorfer SC gegenüber. Die junge Deggendorfer Mannschaft konnte von Beginn an das Spiel kontrollieren und ging so verdient in der 13. Minute durch ein schön herausgespieltes Überzahltor von Max Schaludek in Führung. Christopher Radlsbeck schloss in der 18. Spielminute einen Alleingang mit seinem ersten Treffer ab und man ging mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel bot sich den mitgereisten Zuschauern das gleiche Bild. Durch zwei schöne Treffer von Daniel Gretschmann in der 29. und 30 Minute, sowie durch ein schön herausgespieltes Tor von Leo Polonius schraubten die Jungs um Trainer Toni Brenner das Ergebnis auf 5:0.

Im letzten Abschnitt konnten sich noch Christopher Radlsbeck mit seinen Treffer 2 und 3, sowie der bestens aufgelegte Verteidiger Peter Stern mit seinem ersten Treffer für die Jugendmannschaft in die Torschützenliste eintragen. In der 50. Minute wechselte Deggendorf noch die Torhüter, es kam Christian Haider für Marco Eisenhut . Beide konnten ihren Kasten sauber halten.

Fazit

Betrachtet man über das gesamte Spiel die Einstellung und Leistung der extrem jungen Deggendorfer Mannschaft, so sollte der Klassenerhalt und somit der Verbleib in der höchsten Bayerischen Spielklasse erreichbar sein.

Deggendorfer SC - Mannschaftsaufstellung

Position Nummer Name Vorname
T 1 Haider Christian
T 11 Eisenhut Marco

Deggendorfer SC - Scorerwertung

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Radlsbeck Christopher ( 2) 1 3 3 6
Gretschmann Daniel ( 8) 1 - 2 2
Polonius Leopold ( 6) 1 1 1 2
Schaludek Maximilian ( 5) 1 - 1 1
Stern Peter (20) 1 - 1 1
Eisenhut (T) Marco (11) 1 1 - 1
Maierhofer David (12) 1 1 - 1
Hofbauer Korbinian (21) 1 1 - 1
Wiederer Marius (23) 1 1 - 1

Strafzeiten (Minuten)

Strafzeiten: ERV Schweinfurt 16 - Deggendorfer SC 12