06.10.2013 23:41

Deggendorfer SC - Jugend

Beim TSV Peißenberg war für die Jugend des Deggendorfer SC nichts zu holen

TSV Peißenberg - Deggendorfer SC 5:1 (1:0,2:0,2:1)

(sk) Eine herbe Niederlage musste die DSC-Jugendmannschaft beim Tabellenersten der Bayernliga, den TSV Peißenberg, einstecken.

Von Beginn an nämlich legten die Oberbayern los wie die Feuerwehr und waren im ersten Drittel überlegen. Wohl auch deshalb, da die Deggendorfer mit ihren Gedanken noch gar nicht am Eis waren. Der frühe Spielbeginn am Sonntag Morgen im weit entfernten Peißenberg steckte den Jungs um Toni Brenner schlichtweg noch in den Knochen. So folgte das 1:0 auf den Fuß.

In der ersten Drittelpause von Ihrem Trainer wachgerüttelt, hat sich in den ersten 10 Minuten des zweiten Spielabschnitts das Blatt dann allerdings gewendet. Die Einstellung stimmte, Deggendorf war nun am Drücker und wollte den Ausgleich mit aller Gewalt erzwingen. Doch in dieser Phase wurde - wie schon so oft in den vergangenen Spielen auch - die Defensive vernachlässigt. Die Gastgeber kamen dadurch immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die Sie im zweiten und letzten Drittel durch jeweils zwei Tore in Zählbares für Ihre Farben umwandelten.


Nur das letzte Tor dieser Begegnung blieb den Deggendorfern vorbehalten. Den Ehrentreffer erzielte letztendlich der Kapitän des Deggendorfer Jugendteams Tim Hirtreiter durch eine feine Einzelleistung selbst.

Was bleibt festzuhalten: Der Endstand von 5:1 ist deutlich, aber trotzdem sind die Oberbayern nicht die harte Nuss, wie man meinen mag, sondern knackbar. Wenn man nur deren Schwächen konsequenter ausgenutzt und man als Jugendspieler entsprechend ausgeschlafen und konzentriert zu den Spielen antritt. Schade, dass die DSC-Jugend durch diese Niederlage vorerst einmal auf den dritten Tabellenplatz in der Jugend-Bayernliga abgerutscht ist. Auf den zweiten Tabellenplatz schob sich derweil der ECDC Memmingen, den man im Übrigen zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 11.11.2007 (Spielbeginn: 15:30 Uhr) vor heimischen Publikum empfängt.


Deggendorf Fire - Mannschaftsaufstellung

Die Scorerwertung für Deggendorf Fire:

Name Vorname Nr. Spiele Assist Tore Gesamt
Hirtreiter Tim ( ) 1 - 1 1

Strafzeiten

Strafzeiten: DSC 14+10 (Hirtreiter) TSVP ?